Praxis

Praxis

Die Beziehungen zwischen uns Menschen sind komplizierter geworden, sie fordern häufig Tribut. Altbekannte Muster werden durch neue ersetzt, wir müssen uns oft neu orientieren. Der Erfolg eines Unternehmens, aber auch einer Partnerschaft oder Familie, hängt mehr denn je von konstruktiven Lernprozessen ab. Um diese konfliktfrei abzuwickeln, hilft neutrale und kompetente Moderation, die ich, Susanne Vogelgesang, anbiete. Meine Qualifikation umfasst Ausbildungen als Lehrtherapeutin viisa/SG, klinische Hypnose, Sucht- und Gesprächspsychotherapie. Nebenbei stehe ich als ehe-erfahrene Mutter von drei Söhnen mitten im Leben und weiß, worum es bei Beratung von Einzelpersonen, Paaren oder Familien geht.

Seit 1987 betreibe ich meine Beratungspraxis in Roßdorf bei Darmstadt erfolgreich und biete an

• berufliches Coaching
• systemische Psychotherapie
• Paarberatung
• Suchttherapie
• Coaching & Beratung für Singles
• Gesprächstherapie nach Rogers
• Work-Life-Balance
• Hypnotherapie